Mittwoch, 31. August 2016

Ascension. Die Mini-Serie

Hallo liebe Serienfans!

Heute also meine Review zur Mini-Serie "Ascension". Ich bin durch Zufall darüber gestolpert. Oder besser gesagt Netflix hatte mir die Serie vorgeschlagen und ich bin "in die Falle" gegangen. ;-)

Kleiner Funfact am Rande für die, die den Begriff nicht kennen:
Ascension (oder in deutsch: Aszension) ist Himmelfahrt oder Aufstieg. Meistens verbunden mit Christi Himmelfahrt, aber nicht zwangsweise nur im religiösen Kontext zu sehen.

Zunächst ein paar Fakten:


Mehr zur Serie, Cast und Crew bei IMDB und Serienjunkies

Was passiert?

Ein Generationenraumschiff, die Ascension, ist seit 1963 unterwegs nach Proxima Centauri um dort eine Siedlung zu gründen um den Fortbestand der Menschheit zu gewährleisten. Ein Mord geschieht und wirft das Leben an Bord durcheinander. Wir lernen von Intrigen, vergangenen Unglücken und lernen eine Gesellschaft kennen, die sich 51 Jahre unabhängig vom Rest der Menschheit weiterentwickelt hat.

Mehr zu erzählen würde zu viel vorweg nehmen.

Meine Meinung:

Die Serie ist gut gemacht. Wenige Logiklöcher und tolle Darsteller, super Setdesign und ... leider viel zu früh und mittendrin abgesetzt. Und das ist das Schlimme. Offensichtlich war mehr geplant. Die losen Enden sind weiterhin lose. Fragen wurden nicht beantwortet und als Zuschauer wird man hängen gelassen.

Ich habe leider nicht herausfinden können warum Syfy die Serie abgesetzt hat, aber einen Abschluss hätte sie echt verdient!

Meine Wertung: 9/10 Punkte

Das war es auch schon wieder für heute. Fragen, Kritik, Anmerkungen und Lob sind gern gesehen, also: Her damit!

Nächste Woche ist der erste Mittwoch im neuen Monat (September) und gibt es ein Special! Japp. Das erste in der neuen Reihe. Es gibt nicht eine Review, sondern ein Doppel! Nämlich eine Gegenüberstellung eines Klassikers und eines Remakes. Genauer gesagt, werde ich mir "Robocop" vornehmen.

Bis dahin,
Eure McHeidy

Bildquellen:
http://www.serienjunkies.de/ascension/ascension.jpg
http://medienjournal-blog.de/wp-content/uploads/2016/04/ascension-cover.jpg
http://www.blastr.com/sites/blastr/files/NUP_165066_1463_0.jpg




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen